NEUHEITEN

STAR SELECTION

WAS FRAUEN SCHAUEN

DOKTOR SCHIWAGO

(Doctor Zhivago)

Erhältlich auf Blu-ray, DVD und als Video on Demand

INHALT
BESETZUNG
BILDER
COVER
KAUFEN

Der russische Arzt und Dichter Schiwago führt in den Jahren vor und während der Oktober-Revolution ein bewegtes Leben: Mit der Aristokratin Tanya verheiratet, verliebt er sich in die ebenfalls verheiratete Lara. Während des Ersten Weltkrieges und der Revolution werden Schiwago und Lara, die seine Dichtung inspiriert, immer wieder zusammengeführt, aber auch ebenso oft wieder getrennt. Ihre Liebe ist letztendlich zum Scheitern verurteilt.

"Dr. Schiwago", der größte Kassenerfolg der 60er Jahre, avancierte zum Klassiker der Filmgeschichte. Regisseur David Lean ("Die Brücke am Kwai") inszenierte in faszinierenden, monumentalen Stimmungsbildern ein Kinodrama voller dramatischer Momente, das Millionen Menschen zu Tränen rührte und zu dem Robert Bold ("Lawrence von Arabien") das Drehbuch verfasste. Omar Sharif, Julie Christie, Geraldine Chaplin und Alec Guinnness sind in den Hauptrollen ebenso unvergessen wie die sensationelle Musik von Maurice Jarre.

WARNER KIDS

ES WAR EINMAL IN AMERIKA - EXTENDED DIRECTOR'S CUT

Jetzt als Blu-ray und DIGITAL.

STANLEY KUBRICK: THE MASTERPIECE COLLECTION

Jetzt auf Blu-Ray

HARRY POTTER HOGWARTS COLLECTION

Jetzt auf Blu-Ray